Blog

Start » Verbundenheit – der wichtigste Begriff unserer Zeit

Verbundenheit – der wichtigste Begriff unserer Zeit

von | 28.05.2019 | 1 Kommentar

Verbindung ist der wichtigste Begriff unserer Zeit

Wie leben in einer Zeit der virtuellen Verbindungen und wir leben in einer Zeit zunehmender Fragmentierung.
Immer mehr Klienten kommen zu uns, die sich nicht mehr fühlen und den Kontakt zu sich verloren haben. Darüber hinaus fällt es immer mehr Menschen schwer Beziehungen zu bilden und Nähe und echten Kontakt zuzulassen. Auch die therapeutische Beziehung ist ein wichtiger Aspekt in der Gesamtthematik. Ich sehe es als eine unserer therapeutischen Hauptaufgaben, Menschen dabei zu helfen, wieder in Verbindung zu kommen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schau dir gern neben weiteren Videos auf meinem Youtube-Kanal auch die Angebote rund um die Traumatherapie-Fortbildung an.

Gratis E-Book und kostenfreier Videolehrgang

E-Book

Letzte Beiträge

Die Bedeutung von Freude in der Therapie

Die Bedeutung von Freude in der Therapie

"Das schmutzige kleine Geheimnis sowohl der klinischen Psychologie als auch der biologischen Psychiatrie ist, dass sie die Vorstellung einer Heilung vollständig aufgegeben haben.” - Martin Seligman Menschen kommen in Therapie, um ihr Leiden zu beenden oder zumindest...

Neurofeedback als Chance

Neurofeedback als Chance

Manchmal sind Menschen seit Jahren in psychotherapeutischer Behandlung und erfahren dennoch keine echte Veränderung oder Minderung ihres Leidens. Dies kann an verschiedenen Dingen liegen, wie zum Beispiel einer nicht passenden Therapieform, nicht ausreichend...

Stress und Überforderung begegnen

Stress und Überforderung begegnen

Stress und chronische Überforderung sind inzwischen das Lebensgefühl für viele Menschen. Aber auch wir als Therapeutinnen und Therapeuten, die wir mit traumatisierten und stark gestressten Menschen arbeiten, müssen hier achtsam sein. Wir sollten darauf achten, dass...

1 Kommentar

  1. Spricht mir sehr aus dem Herzen 🙂 mich mit mir und anderen verbunden fühlen, danach sehne ich mich und dahin zieht es mich!! Danke für deine Worte!!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert