Blog

Der wichtigste Begriff unserer Zeit

28.05.2019 | 1 Kommentar

Verbindung ist der wichtigste Begriff unserer Zeit

Wie leben in einer Zeit der virtuellen Verbindungen und wir leben in einer Zeit zunehmender Fragmentierung.
Immer mehr Klienten kommen zu uns, die sich nicht mehr fühlen und den Kontakt zu sich verloren haben. Darüberhinaus fällt es immer mehr Menschen schwer Beziehungen zu bilden und Nähe und echten Kontakt zuzulassen.
Ich sehe es als einer unserer therapeutischen Hauptaufgaben Menschen zu helfen wieder in Verbindung zu kommen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Letzte Beiträge

Scham – Die Emotion, die uns vernichten kann

Scham – Die Emotion, die uns vernichten kann

​Oftmals werden beide Begriffe im Austausch benutzt. Scham ist jedoch eine auf sich selbst bezogene Emotion, bei der man sich selbst als unwert, falsch und im schlimmsten Falle nicht lebenswert fühlt. Schuld ist dagegen auf andere bezogen. Man fühlt sich schuldig...

Die Kunst des Unterbrechens

Die Kunst des Unterbrechens

Die Kunst des Unterbrechens Es gibt Klienten, die kommen in den Raum und beginnen zu reden. Sie fangen an, ihren Tag und ihre Woche zu erzählen, erzählen, was ihnen widerfahren ist und wie furchtbar Dinge wieder einmal waren. Als TherapeutInnen haben wir gelernt, gute...

Warum Gefühle nicht wahr sind

Warum Gefühle nicht wahr sind

Vom Infragestellen einer heiligen Kuh In der Psychotherapie der letzten Jahrzehnte gibt es zwei Strömungen: die eine betont die kognitiven Vorgänge und die Bedeutung von Erkenntnis und die andere betont die Welt der Gefühle und wie wichtig es ist, diese ernst zu...

1 Kommentar

  1. Andrea Hillmann

    Spricht mir sehr aus dem Herzen 🙂 mich mit mir und anderen verbunden fühlen, danach sehne ich mich und dahin zieht es mich!! Danke für deine Worte!!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.