Blog

Start » Trauma und Bindung

Trauma und Bindung

von | 26.02.2019 | 4 Kommentare

Bindungsverletzungen und Trauma gehören zusammen

Traumatische Lebensumständen, vor allem in sehr frühen Jahren sind immer mit Bindungsunterbrechungen oder Bindungsverlust verbunden.
Bruce Perry ist hier einer der führenden Forscher und Therapeuten und sein Buch „Der Junge, der wie ein Hund gehalten wurde“ ist unbedingt empfehlenswert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gratis E-Book und kostenfreier Videolehrgang

E-Book

Letzte Beiträge

Die Bedeutung von Freude in der Therapie

Die Bedeutung von Freude in der Therapie

"Das schmutzige kleine Geheimnis sowohl der klinischen Psychologie als auch der biologischen Psychiatrie ist, dass sie die Vorstellung einer Heilung vollständig aufgegeben haben.” - Martin Seligman Menschen kommen in Therapie, um ihr Leiden zu beenden oder zumindest...

Neurofeedback als Chance

Neurofeedback als Chance

Manchmal sind Menschen seit Jahren in psychotherapeutischer Behandlung und erfahren dennoch keine echte Veränderung oder Minderung ihres Leidens. Dies kann an verschiedenen Dingen liegen, wie zum Beispiel einer nicht passenden Therapieform, nicht ausreichend...

Stress und Überforderung begegnen

Stress und Überforderung begegnen

Stress und chronische Überforderung sind inzwischen das Lebensgefühl für viele Menschen. Aber auch wir als Therapeutinnen und Therapeuten, die wir mit traumatisierten und stark gestressten Menschen arbeiten, müssen hier achtsam sein. Wir sollten darauf achten, dass...

4 Kommentare

  1. Alles was ich bisher, von dir Dami, erfahren habe ist wunderbar und bringt mich und mich in meiner Arbeit weiter.
    Der theoretische Hintergrund,den du vermittelst und die praktischen Anregungen und Übungen sind toll.
    Vielen, vielen Dank

    • Vielen Dank! Herzliche Grüße, Dami

  2. Upps,ich bin auf den falschen Knopf gekommen ,ich hatte den Satz noch nicht beendet ,entschuldige bitte.

    Gruß aus Stuttgart,Claudi

  3. Vielen Dank für deine wertvollen Texte, Dami!